MPG digital  

   

CheckUp 6a_4  

   

Ferienkalender  

Ferienübersicht und A-B-Schulwochen: der MPG-Ferienkalender

   

Partner und Zertifikate  

  

   

Rechtliche Hinweise  

   

"Sie lassen einfach nicht locker, die Schüler der Klasse 6a vom Max-Planck-Gymnasium". Das müssen sich die hartnäckigen Kontrahenten aus Büstrow beim Online-Mathematikwettbewerb "Mathe macht das Tor" gedacht haben, als beide Klassen schon weit über der bisherigen Rekordmarke Übung um Übung absolvierten.

Wir schreiben den 15.05. 23.30 Uhr. Seit 6 Stunden haben die MPGler die bisherige Rekordmarke von 103 Fleißpunkten an einem Tag geknackt und jagen die Führenden. In sechs Schulstunden wurde bereits am vormittag gerechnet, was der PC hergab. Doch eine unbeugsame Klasse aus Ostdeutschland hielt den Vorsprung auf 8 Münzen, die in der letzten halben Stunde nicht einholbar waren.

150 Münzen standen am Ende für die MPGler auf dem Tableau, 159 für den Tagessieger - ein undankbarer Vizeplatz angesichts der Steigerung des Tagesrekords um ca. 50% .

"Es ist, als ob man einen jahrelang bestehenden Weltrekord mehrfach bricht, weil man in der Form seines Lebens ist. Und dann kommt ein anderer daher, der diesen erneut bricht." so Klassenlehrer Uwe Altenborg etwas enttäuscht über die Platzierung aber sehr stolz auf die Leistung seiner Schüler.

Dennoch soll die tolle Leistung der Klasse nicht ohne Belohnung bleiben. Der Veranstalter hat der Klasse einen Glückspreis verliehen.