Beim 54. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ am vergangenen Wochenende in Schwäbisch Gmünd waren auch Schüler des MPG unter den Preisträgern:

Julio Winkler (7b) startete im Fach Gesang und sang in seinem vielseitigen Wettbewerbsprogramm auch Lieder des Heidenheimer Pianisten und Komponisten Eric Mayr. Mit seinem Vortrag konnte Julio die Jury überzeugen und gewann einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Eliane Hascher (8a) und Nikolas Braun (9b) erspielten sich im Fach Horn einen hervorragenden 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, der im März in Heidenheim ausgetragen wird.

 

Im großen Teilnehmerfeld der Pianisten konnte sich Kevin Kelterer (6b) einen tollen 3. Preis erspielen.

Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen und drücken die Daumen für den Landeswettbewerb!