Anmeldung neue Fünfer  

Mittwoch, 11. März 2020,
Donnerstag, 12. März 2020,

jeweils 8.00 Uhr bis 12.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr im Sekretariat, 1. Stock, Zimmer 2.27

Bitte bringen Sie die benötigten Unterlagen mit.
Sollten Sie im genannten Zeitfenster verhindert sein, bitten wir um telefonische Voranmeldung (Tel. 07321/327-5440).
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf Ihr Kind!

   

Problem des Monats  

   

Freiarbeit Kl. 6a  

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 19/20 zur Verfügung.

!!! WICHTIG !!!
Statt des 29.05.20 ist der 07.01.20 ein beweglicher Ferientag. Dies wurde erst nach dem Druck des Schulplaners beschlossen.

   

Partner und Zertifikate  

  

   

Rechtliche Hinweise  

   

In der 9.Klasse bieten wir den Schülern ein Sozialpraktikum an. Die Schüler suchen sich entweder selbst einen Platz in einer gemeinnützigen Einrichtung (z.B. Kindergarten, Verein, Altenheim etc.) oder finden einen Platz mit Hilfe unserer Kooperationspartner. Über etwa 8 Wochen sammeln die Schüler einmal pro Woche Erfahrungen in gemeinnütziger Arbeit, welches für Viele ein prägendes Erlebnis ist.

Warum ein Sozialpraktikum?
Das Sozialpraktikum fördert die mehrpespektivische Sichtweise auf das Miteinander in Heidenheim. Vieles, was uns im Regelfall selbstverständlich erscheint, ist für manche Menschen ein großes Hindernis. Durch die Hilfe in den Einrichtungen wird den Schülern deutlich, wie wichtig soziale Arbeit ist.

Wie wird mein Kind auf das Praktikum vorbereitet?
Die Vorbereitung des Sozialpraktikums genauso wie das Praktikum selbst ist Bestandteil des Unterrichts.