HPI Schul-Cloud  

Zur Unterstützung des Homeoffice-Unterrichts bitten wir um Registrierung bei der HPI Schul-Cloud.

Elterninformationen HPI Schul-Cloud

Wenn ihr als SchülerIn noch nicht registriert seid, schreibt bitte eine Nachricht unter Nennung eurer Mailadresse per Messenger oder Mail an Herr Mattes. Der Registrierungslink ist abgelaufen.

 

Fragen gerne an:

MattesD@mpghdh.de

   

VidJit  

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 19/20 zur Verfügung.

!!! WICHTIG !!!
Statt des 29.05.20 ist der 07.01.20 ein beweglicher Ferientag. Dies wurde erst nach dem Druck des Schulplaners beschlossen.

   

Partner und Zertifikate  

  

   

Rechtliche Hinweise  

   

Im Abstand von 2 Jahren wird der Artur Fischer - Erfinderpreis an herausragende Erfindungen im Land Baden Württemberg verliehen. Zwei Exponate des MPG hatten es in die Endrunde geschafft, was ohnehin schon ein großer Erfolg ist. Moritz Fischer (MPG)  und Jonathan Ranck (SG) stellten mit dem Projekt Easy Stop eine gemeinsamen Entwicklung zwischen dem SG Aalen und dem MPG Heidenheim vor. Marla und Silvan Laidler waren mit ihrem intelligenten Rollstuhl Shadow vertreten, mit dem sie bereits Landessieger beim Wettbewerb "Schüler experimentieren" wurden.

Bis zum letzten Moment war nicht klar, wer die Preisträger sein würden. Um so größer war die Freude für Marla und Silvan Laidler, als sie in Anwesenheit der Ministerin für Kultur und Sport, Dr. Susanne Eisenmann die Urkunde und das Preisgeld für ihren Dritten Platz entgegen nehmen konnten.

Das Video zeigt das Interview bei der Preisverleihung.