Checkout  

   

Snackmobil  

Bitte beachten Sie:

Krankheitsbedingt kann derzeit das MPG vom Snackmobil nicht besucht werden!

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 17/18 zur Verfügung.

   

Am Donnerstag, den 13. Juli 2017 gab es für alle MPGler und MPG-Freunde etwas für die Ohren. Seien es Solisten an der Geige oder Gesangssolisten, Vokalquintette, Klassenauftritte, Familiengesänge oder die Premiere des neuen MPG-Orchesters, für jedes Ohr war etwas dabei, was die Zuhörer – wie die Schulleiterin Frau Mayr-Kälble treffend formulierte – „glücklich machte“.

Durch den Abend haben Ben Gerlach sowie Elena Hahn aus der Klasse 7a geführt und somit das Publikum sprachlich sowie rhetorisch gekonnt auf die Beiträge vorbereitet. Den ersten Teil des reichlich gefüllten Programms des Sommerkonzerts eröffneten die Lateinschüler der 6. Klassenstufe unter der Leitung von Frau Glänzel-Seibold. Darauf folgten einige Solistinnen am Klavier, der Violine und auch Gewinner von Regional- und Landeswettbewerben: Julio Winkler (Gesang, 8a) und das Horn-Trio Nicolas Braun (9b), Eliane Hascher (8a) mit Nicolas Adalid-Braun vom Schiller-Gymnasium.

In der Pause wurden die zahlreichen Besucher von der Kursstufe 1 verköstigt, um im zweiten Teil Vokalensembles, Chören und dem neuen MPG-Orchester ihre Aufmerksamkeit widmen zu können. Das Orchester unter der Leitung von Frau Oszfolk wurde vom Publikum als würdigen Abschluss empfunden, den die vielen Streicher, Bläser, Trommler und Akteure durch ihr musikalisches Können den Zuhörern darbrachten.

Ein Dank gilt auch den Musiklehrern Frau Julia Oszfolk, Herrn Ralf Reuter sowie der Licht-und-Ton-AG, die uns an diesem Abend „glücklich machten“.