Checkout  

   

Snackmobil  

Bitte beachten Sie:

Krankheitsbedingt kann derzeit das MPG vom Snackmobil nicht besucht werden!

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 17/18 zur Verfügung.

   

Wie in jedem Schuljahr stand wieder ein Neubeginn vor der Tür. Für manche ein bekannter Neubeginn und für unsere neuen Fünftklässler ein hoffentlich zauberhafter Neubeginn am MPG.

Während die „alten Hasen“ schon am Montag die Schulluft schnuppern durften, wurden die Fünftklässler am Dienstag im unteren Foyer von Frau Mayr-Kälble begrüßt. Nachdem die Klasse 6b mit Frau Oszfolk die „neuen Hasen“ mit dem MPG-Lied auch musikalisch willkommen hieß und die SMV, verkörpert durch Noreen Peter und Lena Bücheler aus der 10b, einige Worte an die Fünftklässler richtete, wurden die Schüler einzeln aufgerufen und gingen dann gemeinsam mit dem Klassenlehrerteam ins Klassenzimmer.
Während die ersten Notizen ins Hausaufgabenheft notiert und sich gegenseitig beschnuppert wurde, verköstigte die Klasse 8a unter der Leitung von Herrn Mattes die wartenden Eltern.

Einen Abschluss der Woche stellte die vierte Schulvollversammlung am Freitag in der sechsten Stunde dar. Da hieß es: in der Turnhalle versammeln und Schuhe ausziehen. Die Schülersprecher, Lena Bücheler, Noreen Peter sowie Belinda Götz und Konstantin Holl (KS1) leiteten durch die Veranstaltung, in der die neuen Lehrer und Schüler begrüßt und in der Schulgemeinschaft aufgenommen wurden. Zu erwähnen sind auch die mutigen, „neuen Hasen“, die Klasse 5a, die schon in der Vollversammlung ihren Hang zur Musik offenbarte und ein Lied sang.

Als krönender Abschied wurde dem besonderen Geburtstagskind, Herr Bauder, noch ein „Happy Birthday“ von der Schulgemeinschaft gesungen.

Die SMV wünscht allen Schülern, Lehrern und Schulfreunden einen guten Start in das Schuljahr.

 

(„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ - Stufen, Hermann Hesse)