Checkout  

   

Snackmobil  

Bitte beachten Sie:

Krankheitsbedingt kann derzeit das MPG vom Snackmobil nicht besucht werden!

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 17/18 zur Verfügung.

   

Im letzten Schuljahr  sammelten wir, Laura, Amelie, Katharina, Maike aus der Klasse 5a, Spenden für das Tierheim in Heidenheim. Diese Spenden invesTIERten wir in Hunde-, Katzen-, Hasen- und Meerschweinchenfutter.

Mit einem Auto voller Futter fuhren wir die Tiere im Tierheim besuchen. Die Zwei- und Vierbeiner des Tierheims freuten sich riesig.

Freundlicherweise  bekamen wir eine ausführliche Führung durch das Tierheim  und die Mitarbeiter beantworteten alle unsere Fragen.

Am Ende können wir euch mitteilen: Das Tierheim leistet tolle Arbeit!

Es hat viele Not leidende Tiere bei sich aufgenommen und muss für deren  Futter und tierärztliche Betreuung finanziell aufkommen.  Zum Beispiel leben dort viele Hunde und Katzen, die die Besitzer plötzlich nicht mehr wollten. Aber auch Tiere, deren Besitzer krank oder verstorben sind, findet man dort. Andere Tierheimbewohner waren aber auch Streuner, die abgegeben wurden.

Wir appellieren an euch alle: Helft uns auch beim nächsten Mal wieder durch Spenden das Leben der Tiere im Tierheim schöner zu machen und den Mitarbeitern das Leben zu erleichtern.  

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Tierheim!