Projekttage 2018  

Auch Dank mehreren externen Anbietern ist es gelungen, die Vielfalt des Angebotes für unsere Projekttage am Fr 20., Mo 23., und Di 24.Juli 2018 zu erhalten.

Eine Übersicht über die Projekte finden Sie HIER als pdf-Datei (ca. 8 MB).

   

Problem des Monats  

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 17/18 zur Verfügung.

   

Wer letzte Woche auf der Suche nach dem Glück war, genauso wie die Darsteller des selbstverfassten Theaterstücks der Theater-AG des MPGs, der wurde fündig.

Für mich war es ein Glück, Zuschauer gewesen zu sein. An der reichlich besuchten Vorstellung am Freitagabend haben mich mehrere Dinge glücklich gestimmt:

  • Schüler einmal außerhalb des Unterrichts anders kennenzulernen. Schüler, die gelernt haben, über den eigenen Schatten zu springen und sich etwas zu trauen.
  • Eine Lehrerin, Frau Ittner, die so stolz auf die Leistung der eben genannten Schüler ist und ihr Lächeln nicht ablegen konnte.
  • Eltern, die geholfen haben, die Aufführungen gelingen zu lassen. Sei es durch Kuchenbacken oder als Visagistin.
  • Licht-und-Ton-AGler, die der Inszenierung durch die mediale Unterstützung ins Hier und Jetzt, dem digitalen Zeitalter, verholfen haben.
  • Kleine und große Zuschauer, die gemeinsam gelacht und mitgefühlt haben.
  • Die Liebe zur Sprache, zur Literatur, zum Theater, zur Kultur – von der jeder teilhaben durfte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkende! Und für alle, die es bzw. etwas verpasst haben:

Glück ist im Jetzt - für Romeo, Julia und vielleicht auch bei den Besuchern gewesen, zumindest bei mir.

   

Partner und Zertifikate