Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 18/19 zur Verfügung.

   

Partner und Zertifikate  

  

   

Wer letzte Woche auf der Suche nach dem Glück war, genauso wie die Darsteller des selbstverfassten Theaterstücks der Theater-AG des MPGs, der wurde fündig.

Für mich war es ein Glück, Zuschauer gewesen zu sein. An der reichlich besuchten Vorstellung am Freitagabend haben mich mehrere Dinge glücklich gestimmt:

  • Schüler einmal außerhalb des Unterrichts anders kennenzulernen. Schüler, die gelernt haben, über den eigenen Schatten zu springen und sich etwas zu trauen.
  • Eine Lehrerin, Frau Ittner, die so stolz auf die Leistung der eben genannten Schüler ist und ihr Lächeln nicht ablegen konnte.
  • Eltern, die geholfen haben, die Aufführungen gelingen zu lassen. Sei es durch Kuchenbacken oder als Visagistin.
  • Licht-und-Ton-AGler, die der Inszenierung durch die mediale Unterstützung ins Hier und Jetzt, dem digitalen Zeitalter, verholfen haben.
  • Kleine und große Zuschauer, die gemeinsam gelacht und mitgefühlt haben.
  • Die Liebe zur Sprache, zur Literatur, zum Theater, zur Kultur – von der jeder teilhaben durfte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkende! Und für alle, die es bzw. etwas verpasst haben:

Glück ist im Jetzt - für Romeo, Julia und vielleicht auch bei den Besuchern gewesen, zumindest bei mir.