Problem des Monats  

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 19/20 zur Verfügung.

   

Partner und Zertifikate  

  

   

Rechtliche Hinweise  

   

Am Freitag, den 08. Juni 2018 fuhren 87 Schüler des MPGs nach Stuttgart ans Apollo Stage Theater, um sich dort die Musicalinszenierung „Glöckner von Notre-Dame“ anzuschauen.

Um 16.45 Uhr und einem Handyverlust (durch Ortung wiedergefunden) hieß es: ab in die große, weite Welt – Stuttgart. Der Regen begleitete uns auf der Fahrt und lies die Klimaanlage nicht allzu große Leistung erbringen müssen. Die Schüler putzen sich alle heraus und waren froh, endlich mal wieder ins Musical fahren zu können.
Von der 5. Klasse bis zur Kursstufe waren Schüler vertreten, die besonders das Bühnenbild beeindruckend fanden: sprechende Steine, den Kopf-Ab-Mann-„Aphrodiosiodidings“, das heiße Blei und der Tanz der Esmeralda in Slow-Mo.
Um Mitternacht sind die MPGler dann wieder sicher und beseelt am MPG angekommen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch (da „Bodyguard“ abgesetzt wird, wäre vielleicht „Anastasia“ etwas für uns).