Projekttage 2019  

Auch Dank mehreren externen Anbietern ist es gelungen, die Vielfalt des Angebotes für unsere Projekttage am Mo 22. bis Do 25.Juli 2019 zu erhalten.

Eine Übersicht über die Projekte finden Sie HIER als pdf-Datei (ca. 14 MB).

   

Problem des Monats  

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 18/19 zur Verfügung.

   

Partner und Zertifikate  

  

   

Rechtliche Hinweise  

   

Wie in jedem Jahr fand an diesem Dienstag, 11. September 2019, die Einschulung der neuen Fünftklässler statt. Besonders freut es uns, dass wir drei Schulklassen unterrichten dürfen.

Um 9.45 Uhr versammelten sich die Fünftklässler samt Familien in unserer Mensa. Zuerst sprach Frau Mayr-Kälble die Begrüßungsworte gemeinsam mit Herrn Wagner, der neue Konrektor am Max-Planck-Gymnasium.

Auch die SMV, Schüler-Mit-Verantwortung, richtete ein paar Worte an die neuen Schulmitglieder. Noreen Peter und Lena Bücheler, beide aus der Kursstufe, meisterten diese Aufgabe wie immer souverän.
Dann war es endlich soweit: Klassenweise wurden die Fünftklässler von dem Klassenlehrerteam und den Klassenpaten der 10. Klasse aufgerufen und die Klassengemeinschaft durfte dann in ihr Klassenzimmer gehen. Währenddessen holten die Familienangehörigen die Schulbücher im Sekretariat ab oder sie konnten sich am reichhaltigen Kuchenbuffet der Klasse 6a bedienen, die sich dadurch ein Taschengeld für das Skilandheim verdiente.

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start – hier bei uns am MPG.

Herzlich willkommen!