Sommerkonzert  

Mittwoch, 10.07.2019
19 Uhr
Unteres Foyer

   

Problem des Monats  

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 18/19 zur Verfügung.

   

Partner und Zertifikate  

  

   

Rechtliche Hinweise  

   

Zum Vereinsheim des Marinevereins wanderte die Klasse 5a an ihrem Kennenlerntag. Auf dem Weg dahin sammelten die 28 Jungen und Mädchen bei strahlendem Sopnnenschein fleißig natürliches Material als Aufprallschutz für Hühnereier. Denn jede Kleingruppe wurde später ein Ei ausgehändigt, das am Marineheim aus etwa 2,50m Höhe zusammen mit dem Aufprallschutz fallen gelassen wurde. Sieben Gruppen traten bei dieser Ei-Challenge an, bei fünf Gruppen wurde das Ei erfolgreich geschützt.

Nach der aufgregenden Challenge fanden die MPG-Schülerinnen und Schüler Gelegenheit zum Austoben beim Volleyball, Fußball und Tretbootfahren. Die Klassenpaten, Schüler der 10.Klasse, sorgten zum Abschluss noch für weiteres Kennenlernen, indem die Kinder ein prägendes Erlebnis von sich erzählen durften, welches viele Schüler der Klasse wahrnehmen wollten. Kleinkindliche Friseurversuche, Auto polieren mit einem Stein statt einem Schwamm und viele weitere Geschichten sorgten für Lacher in der Runde, die bis zum Ende des Kennenlerntages auch nicht verstummten.