HPI Schul-Cloud  

Zur Unterstützung des Homeoffice-Unterrichts bitten wir um Registrierung bei der HPI Schul-Cloud.

Elterninformationen HPI Schul-Cloud

Wenn ihr als SchülerIn noch nicht registriert seid, schreibt bitte eine Nachricht unter Nennung eurer Mailadresse per Messenger oder Mail an Herr Mattes. Der Registrierungslink ist abgelaufen.

 

Fragen gerne an:

MattesD@mpghdh.de

   

VidJit  

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 19/20 zur Verfügung.

!!! WICHTIG !!!
Statt des 29.05.20 ist der 07.01.20 ein beweglicher Ferientag. Dies wurde erst nach dem Druck des Schulplaners beschlossen.

   

Partner und Zertifikate  

  

   

Rechtliche Hinweise  

   

Über die Hälfte unseres Aufenthaltes in Grove City ist nun schon um! Nachdem wir uns die ersten Tage in unseren Familien eingelebt haben, wurden wir herzlichst vom Bürgermeister empfangen und zu Ehrenbürgern von Grove City ernannt. Danach besuchten wir das Ohio State House, wo wir viel über den Staat und seine Besonderheiten gelernt haben. Die Flagge von Ohio ist beispielsweise die einzige der amerikanischen Bundesstaaten, die nicht rechteckig ist.

Während wir die meisten Ausflüge ohne unsere Austauschpartner machen, durften sie am nächsten Tag mit ins COSI Museum – ein Wissenschaftsmuseum in Columbus. Dort bewältigten wir alle zusammen gemeinsam Aufgaben und erkundeten das Museum.

Abgesehen davon haben wir auch noch den riesigen Coumbus Zoo besucht und dessen abwechslungsreiche Tierwelt beobachtet. Wenn wir keine Ausflüge machen, gehen wir mit unseren Gastschülern in den normalen Unterricht, oder halten unsere zu Hause vorbereiteten Präsentationen. Uns wird hier nie langweilig, weil wir Tag für Tag immer mehr Gemeinsamkeiten und Unterschiede feststellen. Unsere Gastschüler kümmern sich super um uns und haben ständig neue Ideen für Unternehmungen, wie am Samstag unser Ausflug in den Freizeitpark Kings Island. Doch auch unter der Woche, nach der Schule wird uns jede Menge geboten. Während die einen gemeinsame Unternehmungen machen, sehen sich die anderen Baseballspiele an und lernen somit die Interessen und den Alltag der Amerikaner näher kennen.

Wir genießen unsere restliche Zeit sowie das wunderschön warme Wetter hier und senden sonnige Grüße nach Deutschland!

Bis bald!