Anmeldung neue Fünfer  

Mittwoch, 11. März 2020,
Donnerstag, 12. März 2020,

jeweils 8.00 Uhr bis 12.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr im Sekretariat, 1. Stock, Zimmer 2.27

Bitte bringen Sie die benötigten Unterlagen mit.
Sollten Sie im genannten Zeitfenster verhindert sein, bitten wir um telefonische Voranmeldung (Tel. 07321/327-5440).
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf Ihr Kind!

   

Problem des Monats  

   

Freiarbeit Kl. 6a  

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 19/20 zur Verfügung.

!!! WICHTIG !!!
Statt des 29.05.20 ist der 07.01.20 ein beweglicher Ferientag. Dies wurde erst nach dem Druck des Schulplaners beschlossen.

   

Partner und Zertifikate  

  

   

Rechtliche Hinweise  

   

Seit 1973 fahren die Sechstklässler des MPGs schon in das Skilandheim. Seit Anfang an heißt das Ziel Ahrntal mit dem familienfreundlichen Skigebiet Klausberg sowie - mit kurzen Unterbrechungen wegen Umbaus - den beiden Hotels*** Anabel und Stegerhaus.

Das Skilandheim ist das Highlight der Ausfahrten im Laufe des Schülerlebens, da sich die mitfahrenden Lehrkräfte ganztägig um die Kinder kümmern und so großes Vertrauen zu den Lehrern entsteht. Natürlich verbindet das Skilandheim primär die Schüler miteinander. Dafür sorgt schon das tägliche Programm:
- Gemeinsames Frühstück
- kinderangepasster Skikurs in Anfängergruppen oder Fortgeschrittenengruppen durch die MPG-Lehrer
- Gemeinsames Erholen / Spielen am Spätnachmittag
- Gemeinsames Abendessen
- Gemeinsame Abende mit Basteln, Leseecke, Tischtennis, Quizzen, Gemeinschaftsspielen, Pistenpost ...
- Übernachtung in 3-Bett- bis 5-Bett-Zimmern, damit die Kinder den notwendigen Schlaf bekommen.

Hier können Sie sich einige Bilder des MPG Skilandheim anschauen.

Elternbrief1 Skilandheim 2016