Für manche ist das Balancieren auf der Stelle mit dem Fahrrad bereits eine große Herausforderung. Für Luisa und Benedikt Bassmann nicht! Sie turnen sogar auf einem Rad, Luisa auf den Schultern von Benedikt. Und dieses Genre beherrschen die beiden wie keine anderen auf der Welt: mit Weltrekord-Punktzahl fuhren sie in der offenen Klasse der Erwachsenen zum Weltmeistertitel.

Beide „Bassmänner“ haben bereits in der letzten Saison für den SV Mergelstetten die Junioren-Europameisterschaft gewonnen. Dass nach diesem Erfolg und dem – aus Sicht der beiden – enttäuschenden dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften vor ein paar Wochen der große Coup gelingen würde, daran wagten sie nur ein klein wenig zu hoffen.
Um dieses große Ziel zu erreichen, wurden viele Hürden genommen: Benedikt, mittlerweile Lehramtsstudent für Mathematik und Sport in Tübingen, reiste wöchentlich zum gemeinsamen Training in seine Heimat zurück. Luisa, für die Wettkampfphase vom Unterricht befreit, holt die verpassten Unterrichtsinhalte nun nach.

Trotz der großen zeitlichen Beanspruchung eines Weltmeisters (PR-Termine, Fototermine, …) nahmen sich die beiden am Dienstag Zeit, um am MPG vorbeizuschauen. Schulleiterin Frau Freybote freute sich sehr für Luisa und Benedikt und gratulierte von ganzem Herzen.
Diesen Gratulationen schließt sich die komplette MPG-Gemeinschaft – Lehrer, Eltern und Mitschüler – nur zu gerne an.

Herzlichen Glückwunsch
zum Weltmeistertitel!