Das Max-Planck-Gymnasium feierte auch dieses Jahr wieder die fünfte Jahreszeit. Am Donnerstag, den 16.02.2012, lud die SMV am Nachmittag zu einer schulinternen Faschingsparty im unteren Foyer der Schule ein.
Dazu trafen sich einige Mitglieder der SMV schon um 14 Uhr, um insgesamt über 100 Luftballons aufzublasen und in Girlandenform anzubringen, Konfetti auszuschneiden und die Scheiben mit Transparentpapier zu bekleben.
Während der eigentlichen Gaudi war vor allem die Unterstufe stark vertreten, obwohl es manchmal gar nicht leicht war, die Schüler zu erkennen, die sich unter den Masken verbargen. Neben klassischen Kostümen wie Cowboy, Prinzessin oder Römerin fand man auch richtige Promis: Sowohl Lady Gaga als auch ihre von den Toten auferstandene britische Kollegin Amy Winehouse waren dieses Jahr als VIPs vertreten. Zusammen ließen wir die Löcher aus dem Käse fliegen, tanzten Polonaise und Limbo und reisten nach Jerusalem.
Auch für die Verpflegung der jungen Jecken war gesorgt: wie es sich für einen richtigen Karneval gehört, wurden Berliner angeboten, die, wie wir lernten, in Berlin eigentlich keiner Berliner nennt, sondern Pfannkuchen. Höhepunkt des Abends war die Kostümprämierung, hier wurde nach Originalität, Kreativität und Umsetzung bewertet. Dabei belegte ein Gespenst, dass den ganzen Mittag über die Maske nicht lüftete, den dritten Platz, eine antike Römerin den zweiten und eine sehr beeindruckende weiße Hexe den ersten Platz. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Teilnehmer auf jeden Fall viel Spaß hatten (siehe Fotos).
Die SMV plant, auch nächstes Jahr wieder Fasching am Max-Planck-Gymnasium zu feiern.
Recht herzlich möchten wir uns bei der Licht- und Ton-AG bedanken, die uns mit Musik und Lichteffekten unterstützte.