Die Schulsprecher haben zu Beginn des laufenden Schuljahres beschlossen, dass es wieder Zeit für Schulkleidung wird. Da nun der Entschluss feststand, ging es an die Planung; diese übernahm eine Projektgruppe unter der Leitung der stellvertretenden Schulsprecherin Melanie Koch.

Zunächst wurde eine Umfrage gestartet, ob überhaupt Interesse von Seiten der MPG-Schülerinnen und Schülern an Schulkleidung bestehe. Als die Schüler und Schülerinnen sich begeistert zeigten, ging die Organisation richtig los. Die Verfasserin dieser Zeilen ging zu mehreren Geschäften, um die Preise zu vergleichen. Die Wahl fand auf ein Geschäft in Mergelstetten. Als die Preise bekannt waren (zwischen € 8,– für ein T-Shirt und € 26,– für einen Kapuzenpulli), wurden in allen Klassen Bestellformulare verteilt. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9, der Kursstufe und der Lehrerinnen und Lehrer (bis auf die 10. Klasse, hier existierte keinerlei Bedarf) trafen eine Auswahl zwischen T-Shirt (für Jungen oder Mädchen), Top (nur für Mädchen) oder Kapuzenpulli (für Jungen oder Mädchen), legten sich auf eine Farbe fest (lila, schwarz, grün, blau) und bestellten.

Als die Bestellungen sortiert und das Geld eingesammelt war, konnte die Schulkleidung angefordert werden. Insgesamt wurden 194 Teile bestellt. Die Lieferung traf in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien ein. Am letzten Schultag (21.12.2012) wurde die Kleidung endlich verteilt. Die strahlenden Gesichter der Schüler und Schülerinnen waren genug Belohnung für den riesigen Aufwand. Von nun an können die Schüler und Schülerinnen stolz zeigen, auf welche Schule sie gehen.