Im Kampf um den Kreismeistertitel bei den Fußballern im WK II sollte es viel spannender zugehn.
Für das entscheidende Spiel hatten sich das Buigengymnasium und das Max-Planck Gymnasium
qualifiziert.
Nachdem beide Mannschaften zuvor ihr Spiel 3:2 gewonnen hatten, mußten beide Mannschaften auf Sieg spielen. Das Buigengymnasium machte mächtig Dampf und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Allein dem Torwart des MPGs, Daniel Hihn, war es zu verdanken, das es nach 10 Minuten immer noch 0:0 stand. Mit gutem Stellungsspiel und couragiertem Herauslaufen brachte er die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Und so kam es, wie es kommen mußte. Wenn du vorne keine Tor schießt, klingelt es hinten. Eine feines Dribbling des starken MPG´ler Robin Peichl sorgte für das 1:0. Das Buigengymnasium erhöhte nun den Druck noch mehr und kam noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich.
In der zweiten Hälfte kam es zum offen Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß. Die größte Chance der Herbrechtinger vereitelte erneut der Heidenheimer Torwart, bei der er sich allerdings verletzte.
Nachdem auch die Verlängerung kein Tor sah, kam es zum Elfmeterschiessen. Nervenstark verwandelten alle 4 Spieler beider Mannschaften ihre Elfmeter. Es stand also 5:5 und der letzte Schütze mußte entscheiden. Erneut war es Daniel, der den Ball hielt und den Sieg sicherte, nachdem auch der letzte MPG´ler den Ball verwandelte. Endstand 6:5 nach Verlängerung und Elfmeterschiessen.
Für das MPG (WK II) spielten:
Daniel Hihn, Luke Lersch, Ensar Polath, Alexander Paduraru (alle 8c) sowie Jakob Fronmüller (9b), Robin Peichl,
Sebastian Blum, Lukas Kluge, Nikita Isaak, Jonas Keller (alle 9a) und Thomas Bührle, Mike Schmuck (beide 10a)
und Tom Willing (7a)