Dies ist keine Berichterstattung. Keine Aufklärung oder Mitteilung über neueste Geschehen.
Dies ist ein Hilfeschrei.

Lange zurück reicht die Geschichte unserer Schule mit Australien. Schon seit 2006, das sind inzwischen 14 Jahre, besteht der Schüleraustausch mit dem Cathedral Collage in Wangaretta. Jedes Jahr gehen um die 7 Schüler nach down under. Sie besuchen die Schule dort, lernen Land und Leute kennen und werden Teil einer Familie. Das sind bis heute an die 100 Schüler, 200 wenn man die jeweiligen Austauschpartner mitzählt, die diese Chance ergriffen haben und das Land und die Leute lieben gelernt haben. Manch lebenslange Freundschaften sind entstanden und die Bewunderung für die gewaltigen Landmassen werden immer in den Herzen bleiben.
Vielleicht kann man das nicht verstehen, wenn man noch nicht persönlich dort war, denn herzlich ist noch gar kein Wort für die Lebensweise und Einstellung dieser Leute.