Liebe MPG-ler,

unsere Schule ist im Jahre 2021 50 Jahre alt geworden. Ein denkwürdiges Jubiläum in denkwürdigen Jahren. Pandemiebedingt mussten wir den Termin absagen. Geplant wäre der Sommer 2022 gewesen. Angesichts der immer noch unklaren Corona-Zahlen haben wir uns entschlossen, den Termin um ein Jahr zu verschieben.

Lange haben wir mit der Terminveröffentlichung gezögert. Vieles war und ist unsicher. Trotzdem möchten wir alle Absolvent*innen und (ehemalige) Lehrer*innen recht herzlich zum Absolvententreffen am Samstag, 22. Juli 2023, auf dem MPG-Schulgelände einladen. Wir feiern einfach „MPG 50plus“.

Wir starten mit dem Absolvententreffen am Samstag, 22. Juli 2023, um 14.00 Uhr.

Jeder Abiturjahrgang bekommt eine ganze Tischreihe zugeteilt; diese befinden sich auf dem Schulhof, dem Innenhof und den Sportanlagen. An diesem Tag soll es eine Getränkestraße und Grillstände geben. Jeder zahlt, was er verzehrt. Außerdem gibt es einen Kuchenstand incl. Kaffee mit Kuchenspenden unserer MPG-Eltern und Schüler*innen.

Außerdem werden Schulhausführungen angeboten. Auf Reden und auf Vorträge verzichten wir absichtlich, da beim MPG-Absolvententreffen das zwanglose Wiedersehen im Vordergrund stehen soll.

Wie immer sind wir darauf angewiesen, dass diese Informationen möglichst weit gestreut werden. Im Interesse der Vorfreude eines Wiedersehens mit ehemaligen Mitschüler*innen und Lehrer*innen, sollte jeder die ihm zugänglichen Kontakte informieren, so dass in allen Jahrgängen möglichst viele Teilnahmen zu verzeichnen sind.

Um besser planen zu können, werden wir an dieser Stelle im Herbst 2022 einen Anmeldelink schalten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Ehemalige des MPGs, die mit uns einen schönen Tag verbringen werden!

Mit herzlichen Grüßen aus dem MPG,

A. Mayr-Kälble und T. Wagner