Diese Woche fand die Verleihung des Bürgerpreises statt. Gleich zwei MPGler, Nathalie Lehmann (Klasse 9) und Frau Glänzel-Seibold, haben einen Preis für ihr unermüdliches Engagement in diesen schweren Zeiten erhalten – wir freuen uns riesig für die Beiden. Frau Glänzel-Seibold erhielt den Preis stellvertretend für den Verein „Heidenheim für Ukraine“ und Nathalie in der Kategorie U21.
Nathalie hat in den letzten Monaten so viel dazu beigetragen, dass unsere ukrainischen Schüler*innen einen leichteren Start hier in Deutschland hatten. Sie hat für die geflüchteten Kinder und Jugendlichen Formulare ausgefüllt, Arzttermine ausgemacht und die Familien als Dolmetscher belgeitet, hatte immer ein offenes Ohr und tat dies alles stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Nathalie, vielen Dank für Deine Hilfe und riesen Respekt.
Wenn sie mal „groß“ ist, möchte Nathalie Lehrerin oder Bundeskanzlerin werden – das sind große Ziele, aber mit ihrem Engagement, ihrer positiven Art und ihrem Ausdauervermögen wird sie es bestimmt schaffen.
Gerade in solchen Zeiten brauchen wir Menschen wie Nathalie und wir sind sehr stolz, dass Nathalie unser MPG zu einem besseren Ort für alle macht.