Unsere Klasse, die 5b, fuhr auf Kennenlerntage nach Biberach. Als wir mit dem Zug angekommen waren, liefen wir zur Jugendherberge. Wir konnten die Zimmer noch nicht betreten, deshalb spielten wir Spiele. Wir mussten uns nach Größe, Haarfarbe und Schuhgröße aufstellen. Unsere Lehrer Herr Mattes und Frau Richt haben dann beschlossen, dass wir anschließend noch in die Stadt gehen. Als wir in der Stadtmitte angekommen waren, teilten wir uns in Gruppen auf. Ein paar sind Eisessen gegangen, die anderen haben einen Bubbletea-Laden gesucht. Außerdem sind einige Gruppen in den Müller gegangen. Wir haben uns nach 40 Minuten wieder am Brunnen getroffen. Wir lieen dann zur Jugendherberge. Alle fanden den Ausflug richtig toll.

Als wir wieder „zu Hause“ waren, wurden wir in unsere Zimmer zugeteilt. Als die meisten fertig waren, trafen wir uns im Sternepalast um eine Party zu machen. Im Schwarzlicht haben unsere Zähne ganz schön geleuchtet, aber leider hat man auch die ganzen Fussel gesehen. Nach einem anstrengenden Tag fielen wir todmüde ins Bett.
Als wir am nächsten Tag Morgen aufwachten, haben wir uns fertig gemacht und sind hungrig zum Frühstück gegangen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Als wir dann fertig waren, richteten wie uns eine kleines Lunch-Paket. Nachdem wir gepackt haben, trafen wir uns im Sternepalast um unsere Klassensprecher zu wähen. Und ejtzt schreiben wir diesen Artikel für die MPG-Homepage.
Alle fanden den Ausflug sehr sehr schön und wir würden gerne wieder nach Biberach kommen! 🙂