Konkurrenzlos waren dieses Schuljahr die Wk3-Volleyball des MPGs in der JtfO/P-Kreismeisterschaft und zogen somit in die Zwischenrunde ein. Wie es der Zufall manchmal so spielt: ausnahmslos alle im Schulvolleyball der letzten Jahre engagierten LehrerInnen der anderen Gymnasien des Landkreises befinden sich in Elternzeit. So mussten die drei MPG-Volleyballmannschaften dieser Altersklasse unter sich die Kreismeisterschaft ausspielen, weil zum Spieltermin noch nicht feststand, wie viele Mannschaften des Kreises in die Zwischenrunde des Regierungsbezirks Stuttgart einziehen.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden coachten sich die Teams fast durchgehend selbstständig, wie auf den Bildern sehr schön zu erkennen ist. Am Ende setzte sich das jüngste Team (Tim Gebhardt, Sven Kerler, Levi Schober, Lucas Wirnsberger) ungeschlagen als Kreismeister durch.
Es folgte die Mannschaft 2 (Johannes Benz, Tim Gebhardt, Barnabas Pere, Arthur Zhekov) vor MPG 1 (Samuel Gühring, Alexander Kaltenberger, Leif Krahe, Jan Pusch, Joshua Winter).

Glücklicherweise dürfen alle drei Mannschaften nun in der Zwischenrunde antreten, die am Dienstag 19.1. in der MPG-Sporthalle stattfinden wird. Das MPG wird dabei vom Schulverbund Creglingen sowie dem Deutschorden-Gymnasium Bad Mergentheim herausgefordert. Eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe.

Ebenfalls konkurrenzlos qualifizierte sich das MPG-Team der Wk2 (Mattis Fleck, Remi Fischer, Alexander Kaltenberger, Leif Krahe, Daniel Oberhauser, Luis-Enrique Piernikarczyk, Aaron Schober, Raffael Sauter, Joshua Winter) für die Zwischenrunde am Do 19.1. in der MPG-Sporthalle.
Hier kommen mit dem Peutinger-Gymnasium Ellwangen, dem Ostalb-Gymnasium Bopfingen, dem Remstalgymnasium Weinstadt und dem Georg-Büchner-Gymnasium Winnenden sehr schwere Gegner. Es werden enge Spiele mit einem ganz engen Ausgang um die drei Tickets für das RB-Finale erwartet.