Mit jeweils drei Teams starteten das MPG und das SG bei den Jungen Wk4 in die JtfO-Kreismeisterschaft 22/23, ausgetragen in der MPG-Sporthalle. Am Ende jubelte das MPG gleich doppelt über Platz 1 und 2.

In der Vorrunde A dominierte unter Anleitung von Daniel Oberhauser das MPG 1, aus Vereinsspielern bestehend, gegen stark aufspielende SG 2 sowie gegen das jüngste Team „MPG 3“, während sich in der Vorrundengruppe B das SG1 und MPG 2 ein extrem spannendes Spiel mit dem besseren Ende für das MPG lieferten (25:23, 20:13). Da beide Teams das SG 3 jeweils 2:0 bezwingen konnten, kam es in beiden Überkreuzvergleichen zum Schulduell MPG gegen SG.

Die Erstvertretung des MPGs (Samuel Gühring, Sven Kerler, Levi Schober)  zog mit einer starken Leistung gegen das tapfer kämpfende SG 1 ins Finale ein. In der anderen Vorschlussrunde SG 2 gegen MPG 2 führten zuerst die Gäste mit bis zu 3 Punkten, so dass MPG-Lehrer Uwe Altenborg das Team taktisch umstellen musste. Die MPGler setzten die Vorgabe hervorragend um und gewannen schließlich 2:0.

Im schulinterne Finalspiel MPG 1 – MPG 2, jetzt von Luis-Enrique Piernikarczyk gecoacht, schaukelte sich das Niveau immer mehr hoch. Der erste Satz ging nach ständig wechselnder Führung in einem spannenden Satz an die „Zweite“. Mit der Satzführung im Nacken zog das Team immer weiter davon. Der zweite Matchball wurde dann von Johannes Benz, Oskar Dorschner, Tim Gebhardt und  John Gül erfolgreich verwandelt und der Sieg bei der JtfO-Kreismeisterschaft gebührend bejubelt.

Im Spiel um Platz 5 erkämpften sich die MPG-Youngsters eine Satzverlängerung, in der die Chance zum Satzgewinn verpasst wurde. Auch im zweiten Satz konnte die 13:11-Führung nicht in einen Erfolg fortgesetzt werden (14:16). Dennoch zeigten auch diese MPGler eine ansprechende Leistung.