Am Montagnachmittag war die Klasse 8 c begleitet von Frau Engel und Frau Reiß-Kaufmann zu Gast im Königsbronner Rathaus. Wir durften den neuen modernen Sitzungssaal des Gemeinderates bestaunen und einweihen. Der äußerst gastfreundliche Bürgermeister Jörg Weiler stellte uns zusammen mit den zuständigen Verwaltungsangestellten seine Gemeinde und deren aktuelle Projekte vor. Geduldig beantwortete er uns Fragen rund um seine Tätigkeit als Bürgermeister – obwohl erst neun Monate im Amt hat der frisch gebackene Bürgermeister schon einiges in seiner Gemeinde bewegt. Die Begeisterung für sein Amt ist ihm jederzeit anzumerken. Zum Abschluss durften die Schülerinnen und Schüler noch einen Blick in einzelne Teilbereiche der Verwaltung werfen. Vielen Dank der Gemeinde Königsbronn für diesen interessanten und lehrreichen Nachmittag!