Max-Planck-Gymnasium

Zwei Welten – Eine Liebe

Dieses Schuljahr am 16.06. stand für das MPG wieder die Musicalfahrt auf dem Programm. Mit zwei vollen Bussen stürzten wir uns in das Dschungelleben. Das Musical „Tarzan“ im Stage Apollo Theater Stuttgart war das Ziel unseres Schulausflugs.

Und es war tatsächlich das „spektakulärste Musical unserer Zeit“. In Akrobatik und Dynamik vollbrachten die Darsteller Höchstleistungen. Wir im Publikum wurden unmittelbar einbezogen, da die „Gorillas“ an Lianen quer durch den gesamten Theatersaal schwangen.

 

Als zwei Welten aufeinandertrafen, entwickelte sich eine Liebesgeschichte zwischen Tarzan und Jane, die beiden fanden sich über ihre Liebe und aus den scheinbar unüberbrückbaren zwei Welten wurde eine.

So wie Tarzan und Jane sich im Musical fanden, fanden auch wir als MPG zusammen und traten um ca. 21.45 Uhr die Rückreise nach Heidenheim an. Das Musical war für alle, für 78 Schüler wie die drei begleitenden Lehrer, ein voller Erfolg. Die nächste Musicalausfahrt ist in Planung.

 

 


© 2021 Max-Planck-Gymnasium Heidenheim. All Rights Reserved.