Max-Planck-Gymnasium

Pistenpost 2016: Tag 2 auf der Pisté– Olé Olé

Da sind wir wieder mit der Pistenpost aus Südtirol.

Am heutigen Tag haben die Anfänger große Fortschritte auf verschiedenen Pisten erfahren dürfen. Auch die Fortgeschrittenen sausten mit Fahrtwind, der ihnen um die eingecremte Nase wehte, die blaurotschwarzen Pisten hinunter.

Das Wetter war wieder angenehm mit Sonnenschein und recht guter Sicht, obwohl es leider ein bisschen getröpfelt hatte. Aber nicht lange, Gott sei Dank!

Auch wenn Berat, der Berater beim Pokerspielen, mit dem Schnee nähere Bekanntschaft machte, hatte jeder Skihase seinen Spaß.

Nach dem Mittagessen auf der Kristallalm fuhren alle Gruppen durch den Schnee hinab ins Tal.

Gegen 15:15 Uhr liehen die Anfänger endlich ihre richtigen Skier aus, woraufhin alle (außer zwei Gruppen, die direkt zum Haus kurvten) sich am Bus einfanden und zum Hotel fuhren, etwas erschöpft, aber sehr zufrieden.

Nach dem Abendessen ging das Vergnügungsprogramm weiter: Die Jungs gehen runter in Spieleraum und spielen Tischtennis, dagegen spielen die Mädels z.B. Stadt-Land-Fluss oder basteln Anhänger aus Bast (die sind voll schön!). 21 Uhr heißt für uns: „Ab in die Kiste!“ Bis bald!


© 2021 Max-Planck-Gymnasium Heidenheim. All Rights Reserved.