Max-Planck-Gymnasium

Deutschlandweiter Aktionstag für den Sport – wir haben den 5000m Rekord fast geknackt!

Deutschlandweiter Aktionstag für den Sport – wir haben den 5000m Rekord fast geknackt!

Noch einmal die Idee: wir wollten den 5000 Meter Rekord als Klassenstaffel knacken. 5000m in unter 13 Minuten (12:57 min) ist verdammt schnell - als Klasse aber kann man es schaffen! Im Schnitt müssen die 50m Etappen in 7,7 Sekunden gelaufen werden. Die Klasse 9b hat bewiesen, dass es möglich ist. Mit einer tollen Klassenleistung haben sie die Staffel in 12:59 Minuten absolviert. Herzlichen Glückwunsch!
Beeindruckend war das große Engagement aller Klassen, die sich sehr sportlich und schnell präsentiert haben.
Das Aufwärmprogramm für die Staffeln hat in bewährt hervorragender Art und Weise Mike Nahar von der Basketballabteilung des HSB durchgeführt.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Gesundheut, Fitness und Spaß am Sport,
eure Fachschaft Sport.

© 2021 Max-Planck-Gymnasium Heidenheim. All Rights Reserved.