Max-Planck-Gymnasium

USA Austausch 2012

Gut angekommen!
Mit viel Vorfreude im Gepäck sind wir nach über 12 Stunden Reise gut in Grove City, Ohio, angekommen. Am Flughafen wurden wir ganz herzlich von den amerikanischen Austauschpartnern und deren Familien mit Jubel, bunten Plakaten und Blumen empfangen.

Den Sonntag verbrachten erstmal alle in ihren Gastfamilien, manche beim Shoppen, andere in der Kirche und viele auch einfach nur ganz entspannt zuhause. Am ersten Schultag wurden wir dann mit amerikanischem Frühstück vom "principal" begrüßt und haben dann das riesige Schulgelände (2000 Schüler!) erkundet. Beeindruckend waren v.a. die Baseball- und Footballplätze. Natürlich haben wir auch schon am Unterricht teilgenommen und unseren ersten "field trip" haben wir auch schon hinter uns (siehe Fotos). Nun freuen wir uns auf zwei weitere ereignisreiche Wochen. Viele liebe Grüße aus den USA ans MPG!


© 2022 Max-Planck-Gymnasium Heidenheim. All Rights Reserved.