Max-Planck-Gymnasium

Weihnachtsturnier der Volleyball-AG

Wenn sich jung und alt gemeinsam bewegen, dann kann ein Projekt nur gut laufen.
Seit nunmehr 6 Jahren findet am MPG eine erfolgreiche Volleyball-AG in Kooperation mit dem Heidenheimer SB und dem TSV Dettingen statt. Die damals noch jungen Jungen sind nun schon in der Kursstufe und sind heute aus Sicht der aktuellen Fünftklässler die "alten Hasen".
Umso mehr Spaß macht es ihnen, wenn die Großen plötzlich in der Volleyball-AG für Anfänger auftauchen und mit ihnen gemeinsam ein Turnier bestreiten.

Nicht weniger als 13 altersgemischte Teams konnten gebildet werden. Mit einem "Ball über die Schnur" begann die Punktejagd. Im anschließenden "Jeder-gegen-Jeden-Turnier" konnten weitere Punkte gewonnen oder verloren werden.

Und so gewannen nach zwei Stunden aktives Sporttreiben vom Feinsten die "Royals" vor den "Kings" und den "Hunden".


Hohoho! Fröhliche Weihnachten!


© 2021 Max-Planck-Gymnasium Heidenheim. All Rights Reserved.