Max-Planck-Gymnasium

SMV-Musical-Ausfahrt 2014: „MAMMA MIA!" Das Musical mit den Hits von ABBA

Am Freitag, 21.März 2014, war es wieder so weit: Die nun schon (fast) zur Tradition gewordene Musicalausfahrt ging in eine nächste Runde.

 

Gegen 16.30 Uhr trafen sich die 120 Teilnehmer vor der Schule, um in einen tollen Abend mit viel Schauspiel, Musik und 22 guten Songs von ABBA zu starten. Und die sieben begleitenden Lehrer konnten erfreut feststellen: Die Zahl der Schüler schien sich fast verdoppelt zu haben. Denn wo letztes Jahr noch ein Bus reichte, platzen dieses Jahr die zwei Busse schon fast aus den Nähten. Denn zu den vielen Schülern aus den unteren Jahrgangsstufen gesellten sich dieses Jahr auch noch unsere französischen Austauschschüler aus Dinan, die das Ganze sichtlich zu genießen schienen. Die Busfahrt verlief in recht gute Stimmung und nach ungefähr einer Stunde Fahrzeit waren wir endlich im Stuttgarter SI-Zentrum da. Und man kann wirklich sagen: Die Fahrt hatte sich gelohnt. Die Musik war klasse und auch wenn es zuerst ungewöhnlich war, die ABBA Songs auf Deutsch zu hören, so war es im Endeffekt einfach nur fantastisch. Auch die Darbietung der Schausteller lud zum Lachen, Mitklatschen und vor allem Mitsingen ein. Am Ende der Vorstellung wären ein paar Eiswürfel für unsere brennenden Hände durchaus passend gewesen. Die Busfahrt zurück dagegen verlief wesentlich ruhiger, was wohl daran lag, das die späte Uhrzeit gerade bei den Jüngeren Spuren hinterließ. Gegen 24 Uhr erreichten wir dann alle wieder wohlbehalten die Schule. Rückblickend lässt sich eigentlich nur sagen, dass es ein grandioser Abend war! Und: Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


© 2021 Max-Planck-Gymnasium Heidenheim. All Rights Reserved.