Max-Planck-Gymnasium

Umwelt-AG organisiert Theaterausflug der 5. Klassen nach Aalen

Am letzten Tag vor den Osterferien unternahmen wir, die Umwelt-AG, gemeinsam mit den beiden 5. Klassen einen Ausflug ins Theater der Stadt Aalen.

Nach einer 20-minütigen Zugfahrt kamen wir am Bahnhof in Aalen an und gingen zu Fuß zum Theater in der Stadtmitte. Begleitet wurde der Ausflug von Frau Hilgarth und Frau Engel.

 

Im Theater angekommen sahen wir das Stück „der Junge auf dem Baum“.

Es handelt von einem Jungen, der gemeinsam mit einer Freundin einen Baum in seinem Garten vor der Motorsäge des Vaters beschützen möchten und es durch seinen Mut und Willensstärke schafft  auch andere vom Umweltbewusstsein zu überzeugen.

Nach der Aufführung wurde vom Theater noch eine spontane Gesprächsrunde mit den Darstellern geboten, in der offene Fragen geklärt werden konnten.

Das Stück bekam allgemein ein sehr gutes Feedback und wir konnten den Ausflug bei einem Eis in der Aalener Fußgängerzone ausklingen lassen.


© 2021 Max-Planck-Gymnasium Heidenheim. All Rights Reserved.