MPG digital  

   

Checkout  

   

Problem des Monats  

   

10b Chemie  

   

Ferienkalender  

Ferienübersicht und A-B-Schulwochen: der MPG-Ferienkalender

   

Partner und Zertifikate  

  

   

Rechtliche Hinweise  

   

Hallo Leute,


Wir waren an Montag, 18.5.2015 bei Jugend Trainiert für Olympia Volleyball in Kirchheim am Neckar. Dort fand das Top20-Turnier aus dem Regierungspräsidium Stuttgart in der Wk4.2 statt. Also den besten Mannschaften OHNE Vereinsspieler.

 

Es hat richtig viel Spaß gemacht. Nico hat zudem "ruhig bleiben" gelernt, Matthis stellte sich als Mädchenschwarm heraus, Lukas hüpft wie Gummibärchen und Max ist eine unschuldige Dose.
Es war auch anstrengend, so dass auf der Rückfahrt neben uns ein Dettinger Grundschüler sogar eingenickt ist.
Bei uns war zum Glück die Flasche nie leer - Ausnahme Matthis, der seine Flasche mit Sonja geteilt hat. So kamen wir bis zur Busfahrt ungeschlagen durch das Turnier und konnten mit dem ersten sowie mit dem besten sechsten Platz heimkehren!
Auf der Heimfahrt haben wir dann noch ein Telefon-Ständchen für eine uns nicht näher bekannte Religionslehrerin vom MPG gesungen, bevor wir dann so gerade noch usneren Anschlussbus nach hause erreichten.

 

Anmerkung Altenborg: die Jungen haben so toll gespielt! Alle vier gehören zu den TOP10-Spielern des gesamten RP-Stuttgarts. Ohne am Vereinstraining oder AG-Volleyball teilgenommen zu haben. Dieser Erfolg müsste eigentlich Grund genug sein, dies zu ändern!