Max-Planck-Gymnasium

HoHoHo – Der Nikolaus war am MPG

Von draußen vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr. Dieses Jahr habe ich, der Nikolaus, wie jedes Jahr am 6. Dezember das MPG und dessen Schüler besucht.

Für eine teils geplante und teils improvisierte Showeinlage durften sich die Schüler etwas aus meinem Beutel nehmen. In der 5. und 6. Stunde überraschte ich die fünften und sechsten Klassen bei ihrer Nikolaus-Feier. Als Dankeschön von ihnen führten sie mir Gesänge, Tänze und Glockenspiele vor. Da Sie das Privileg hatten, bei der Nikolaus-Feier dabei zu sein, mussten sie sich aber auch Lob und den weniger beliebten Tadel aus meinem allwissenden Buch anhören. Für ihre tollen und lang geübten Auftritte bekamen auch sie etwas von meinen Helfern. Und jetzt muss ich weiter. Bis nächstes Jahr.

 

Euer Nikolaus


© 2021 Max-Planck-Gymnasium Heidenheim. All Rights Reserved.