Max-Planck-Gymnasium

Spannende Entscheidung beim Vorlesewettbewerb

Die Spannung knisterte bei Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs. Und dies nicht nur, weil die Klassensieger Valerie, Erva, Domenik, Anna, Lena und Celina so aufgeregt waren. Nein, sie entführten uns ausdrucksstark in die spannende Welt ihrer Bücher, die sie für den Vorlesewettbewerb ausgewählt hatten.

Alle Sechs lasen wirklich toll vor und so brauchte es ein Stechen, damit die Jury schließlich eine Schulsiegerin küren konnte. Wir gratulieren herzlich Anna Launer aus der 6b, die sich mit ihrem Vortrag aus Katja Frixes Buch „Der zauberhafte Wunschbuchladen“ und einem tollen Vortrag des unbekannten Textes schließlich durchsetzen konnte. Aber keiner ging als Verlierer heim. Denn alle erhielten als Klassensieger einen Büchergutschein. Anna wird nun das MPG bei Kreisentscheid vertreten. Dafür drücken wir ihr alle fest die Daumen.


© 2021 Max-Planck-Gymnasium Heidenheim. All Rights Reserved.