Max-Planck-Gymnasium

willkommen

Willkommen am Max-Planck-Gymnasium

n-profil

Das n-Profil

Die Teilnahme an „Jugend forscht”, an der Schüler-Ingenieur Akademie (SIA) oder der Erfindermesse IENA sind möglich, eingebunden im Netzwerk der MINT-EC-Schulen.

sport

Das Sportprofil

Motivierender Ausgleich zum Alltag für alle sportlich motivierten Kinder. Sportpädagogische Arbeit stärkt das Selbstbewusstsein und fördert das Miteinander.

sprachen

Das Sprachprofil

Für sprachbegeisterte Schülerinnen und Schüler: Französisch ab der 6. Klasse und Latein ab Klasse 8.

bili

Bilingualer Unterricht

Optional wird ab Klasse 7 in den Fächern Biologie, Erdkunde und Geschichte wechselweise in englischer Sprache unterrichtet.

MPG-Jubiläum wird auf 2022 verschoben

Das MPG wollte am 26. Juli 2021 eigentlich mit einem Festakt im Lokschuppen seinen 50. Geburtstag feiern. Festredner wären Vertreter der Stadt und des Regierungspräsidiums gewesen, der Kabarettist „Herr Schröder“ hätte mit seinem Programm den Festakt abgerundet. Neuer Termin wird am Montag, 25. Juli 2022, sein.

Ebenfalls wird das Schulfest, welches mit einem großen Wiedersehenstreffen aller ehemaligen MPG-Schüler*innen auf dem Schulhof stattfinden sollte, verschoben. Neuer Termin wird nun Samstag, 23. Juli 2022, sein.

„Dann feiern wir eben 50plus“, sagt Schulleiterin Annemarie Mayr-Kälble.

Der Festakt und die weiteren Veranstaltungen werden angesichts der Corona-Verordnungen des Landes auf 2022 verschoben. Da zu den Feierlichkeiten zahlreiche Gäste und mehr als 1.500 ehemaligen Abiturienten der letzten 50 Jahre erwartet werden, wurde beschlossen, im Juli 2021 auf eine große Feier zu verzichten. Die Schulleitung will kein Risiko eingehen.

Die Vorbereitung für das Veranstaltungsprogramm zum Jubiläum läuft aber wie gewohnt weiter. Die Vorbereitungsgruppen treffen sich weiterhin regelmäßig. Unter anderem sind Vortrags- und Gesprächsabende geplant.

An dieser Stelle (www.mpghdh.de) wird ab September 2021 die Anmeldung für das Schulfest stattfinden.


© 2021 Max-Planck-Gymnasium Heidenheim. All Rights Reserved.