Don’t stop believing hieß das Lied, mit welchem die Schulvollversammlung des MPGs zum Schuljahresende eröffnet wurde. Dieses Lied stand auch im Zeichen der Hochwasserkatastrophe. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ‚Hör’ nicht auf zu glauben’. Der Appell des MPGs: Hör’ nicht auf daran zu glauben, dass alles wieder besser wird! Vielen Menschen aus den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz fällt genau dies jedoch gerade besonders schwer.

Viele Schülerinnen und Schüler interessierten sich sehr für die aktuellen Vorkommnisse und fragten, was die Gründe für diese Naturkatastrophe seien. Man konnte die Betroffenheit und Empathie der Schülerinnen und Schüler sehr spüren. Nachdem das Thema auch im Geographieunterricht thematisiert worden war, kam die Idee einer Spendenaktion auf, welche auch gleich eifrig in die Tat umgesetzt wurde.

Insgesamt wurden am letzten Schultag 2.735,94 € von der Schulgemeinschaft des MPGs gespendet. In vielen Klassen kamen Beträge von über 150€ zusammen. Einige spendeten ihre komplette Klassenkasse oder plünderten ihr Sparschwein. Ganz nach dem Motto: Jeder Cent zählt! Die Spenden werden nun an das Deutsche Rote Kreuz weitergeleitet.

Auch auf diesem Wege möchten wir nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler des MPGs richten! Wir freuen uns sehr, ein Teil solch einer solidarischen Schulgemeinschaft zu sein.