Auf diesen JtfO/P-Wettbewerb hatten sich nicht nur 14 Mannschaften vom MPG gefreut: in Wettkampfklasse 4.2 fieberten auch die begleitenden MPG-Sportlehrer sowie SG- und MSG-LehrerInnen mit, wie ihre Schützlinge in insgesamt 26 Mannschaften pritschten und baggerten.
In Vorrundengruppen, in Zwischenrunden nach dem KO-System sowie einer Platzierungsgruppenphase wurde an diesem Tag der Kreismeister für Schulmannschaften gesucht, in denen keine VereinsspielerInnen spielen dürfen. Das Regelwerk ist darauf ausgelegt, dass die SpielerInnen ohne Aufschlag auskommen können und viele Ballwechsel zustande kommen.
In diesem Jahr wirkte sich dies besonders erfolgreich aus. Jungen wie Mädchen hechteten sich hinter den Bällen her, spielten häufig dreimal innerhalb des Teams und bauten somit Angriffe auf.
Am Ende eines spannenden und anstrengenden Sporttages gewann das SG sowohl den Jungen- als auch die Mädchentitel. In beiden Wettbewerben folgten MPG-Mannschaften:

2.Platz Mädchen: Luise Buck, Laura Huber (beide 6c)
2.Platz Jungen: Marlon Prinzen, Gianluca Rousso, Raoul Moussa (alle 6a)
3.Platz Jungen: Anniela Plepla, Oskar Dorschner (beide 6b).

Es dürfen sich auch weitere MPG-Mannschaften auf eine Fortsetzung im Regierungsbezirksspielfest freuen. Wie viele es sein werden, stand am Wettkampftag allerdings noch nicht fest.