Volle MPG-Sporthalle beim JtfO-Wettbewerb Volleyball Wk4.2 dank insgesamt 27 Mannschaften, davon 20 vom MPG! Das alleine ist schon ein Erlebnis für viele Kinder, die um die Krone in Heidenheim gekämpft haben.

Nach der Vorrunde in Vierer- bzw. Dreiergruppen und einer Zwischenrunde (Vorrundenzweite gegen -dritte) standen die Mannschaften für die Meisterschaftsrunde und die Endrunde fest. Ab da wurden in einem echten K.O.-System die Plätze ausgespielt.

Die MPGler zeigten sich dabei sportlich von seiner besten Seite und machten es den anderen Schulen teilweise richtig schwer. So überrascht es nicht, dass die Gesamntplätze 1-6 (!) vom Max-Planck-Gymnasium belegt wurden. Und auch die getrennte Wertung bei den Mädchen konnte von Leonora Viola und Lisa Heyer gewonnen werden (Gesamtplatz 6). Hier belgten Jana Zeba zusammen mit Cesilia Bosch den dritten Platz (Gesamtplatz 14).
Die Meisterschaft bei den Jungen sowie den Gesamtsieg erspielten sich Stefan Karpic mit Mika Biber vor Sebastian Sauer mit Ole Gerlei (2.Platz) und Jonas Paquet mit Joshua Keß (3.).

Wir gratulieren allen zu einem gelungen Turnier mit sehr viel gutem Volleyballsport.