Vier Teams schickte das Max-Planck-Gymnasium beim Schulsportwettbewerb JtfO-Volleyball ins Rennen, drei Teams qualifizierten sich für das Finale um die Meisterschaft des Regierungsbezirks Stuttgart.
In der Altersgruppe WK2 konnten sich die Schüler um Kapitän Aaron Schober in der Zwischenrunde ungeschlagen durchsetzen. Gegen das Georg-Büchner-Gymnasium Winnenden erhielten dabei bereits alle Spieler Spielanteile (15:7, 15:2). Das Ostalbgymnasium Bopfingen erwies sich ebenfalls als lösbare Aufgabe (15:12, 15:9). Gegen den späteren Zweiten der Zwischenrunde, das PMHG Echterdingen, lag man dagegen im ersten Satz immer zurück, bevor Luis-Enrique Piernikarczyk bei Stand von 12:14 zum Aufschlag eingewechselt wurde und mit diesem den Satz für das MPG entschied (16:14). Diesen Schwung nahmen die Mitspieler Joshua Winter, Daniel Oberhauser, Raffael Sauter und Mattis Fleck im zweiten Satz auf und sorgten für eine 2:0-Vorentscheidung um den Sieg in der Zwischenrunde. Im letzten Spiel gegen das Remstalgymasium Weinstadt, in der der jüngste Spieler des Teams Joshua Winter das Zuspiel übernahm, reichte die Satzführung bereits zur Sicherung des Tagessieges (15:12, 13:15).
Nun möchte die MPG-Mannschaft im Regierungsbezirksfinale ein Rolle um die Meisterschaft mitspielen.
Drei Teams vom MPG waren in der Wk3 gestartet und freuten sich bereits auf die Zwischenrunde. Aufgrund von zahlreichen Absagen wegen Krankheit, Konferenzen und Schullandheimen musste diese allerdings abgesagt werden. Das MPG darf nun voraussichtlich mit zwei Mannschaften am RB-Finale teilnehmen, so die Aussage vom Landesbeauftragten Daniel Riedl. Auch diese Jungen sind auf einen vorderen Platz bei den RB-Meisterschaften aus und freuen sich, mit mehr Spielern auch für mehr Stimmung sorgen zu können.