Seit 2019 fand nun wieder ein JtfO-Regierungsbezirksspielfest Volleyball in der Wettkampfklasse 4.2 statt. Neben 11 durch das Kreisfinale qualifizierten MPG-Mannschaften traten auch das SG Heidenheim, das MSG Giengen, das DOG Bad Mergentheim, die Realschule St. Bernhard, die FES Stuttgart sowie der Gastgeber Bildungszentrum Niederstetten in dem 25er-Feld an.

Durch den Modus Jeder-gegen-Jeden in 8-Minuten-Spielen standen neben volleyballtechnischen Fertigkeiten auch eine gute Ausdauerleistung auf dem Prüfstand. Nach insgesamt mehr als drei Stunden Spielzeit für jedes Team konnten sich alle MPG-Mannschaften in der oberen Hälfte platzieren.

Gesamtsieger und damit Pokalgewinner für das MPG waren die Favoriten Marlon Prinzen und Gianluca Rousso, gefolgt von Aniela Plepla mit Julian Lieb. Auf dem dritten Platz spielten sich Luis Mayer und Moritz Kolb. Gegenüber dem Kreisentscheid vor etwa 2 Monaten deutlich verbessert zeigten sich Alexander Bayer und Neil Albrecht, die mit dem 4.Platz belohnt wurden. Und mit Jannik Halliger, Erik Schenek sowie Elias Wild erspielten sich die MPG-Teams auch den 5.Platz.
Laura Huber erreichte zusammen mit Luise Buck als bestes Mädchenteam den 8.Platz in der Gesamtwertung.
Und amit nicht genug: Stefan Karpic war zusammen mit Felix Reuter das beste Team aus einer 5.Klasse (Gesamt 13.Platz).

Viel wichtiger als die Platzierungen war aber das sehr faire Verhalten in dem Turnier, das ohne Schiedsrichter durchgeführt wird. In strittigen Situation beobachtete MPG-Lehrerin Theresa Müller immer wieder tolles Konfliktmanagament der MPGler.

Zurecht durfte dieses erfreuliche Gesamtergebnis auf der Rückfahrt gefeiert werden (siehe Video).