Hallo zu unserer ersten Pistenpost 2024,

heute sind wir das erste Mal ins Skigebiet gefahren. Dort sind die Anfänger das erste Mal ein bisschen Ski gefahren. Sie sind ihre ersten Kurven gefahren und manche haben Bekanntschaft mit dem Zaun gemacht. Dann ging es mit der Gondel zum Mittagessen in die Kristallalm. Dort haben wir auch die fortgeschrittenen Skifahrer getroffen. Es gab leckere Pommes oder Nudeln. Während die Anfänger Kurven geübt haben wurden die Fortgeschrittenen in drei Gruppen aufgeteilt. Außerdem haben zwei der Fortgeschrittenen Tiere nachgemacht: z.B. Löwe, Affe und Giraffe. Die andere Gruppe hat das Skigebiet erkundet. Am Nachmittag sind die Anfänger mit dem Zauberteppich einen kleinen Hügel hochgefahren. Außerdem haben sie noch das Bremsen gelernt – auch „Pizza“ genannt. Eine der Gruppen der Fortgeschrittenen ist am Nachmittag ein kleines Stück einer schwarzen Piste gefahren. Die anderen zwei Gruppen sind währenddessen ein Stück zusammengefahren und haben Übungen gemacht. So ging der erste Tag langsam zu Ende und alle kamen glücklich und gesund im Hotel an.