„Ein richtig schönes Turnier!“ so das Fazit eines Gastes bei der Vorrunde zum Regierungsbezirksfinale der JtfO-Volleyballer in der Wk3.
Das freute natürlich die Gastgeber vom Max-Planck-Gymnasium Heidenheim sehr, rundete es doch eine tolle spielerische Leistung der beiden MPG-Schulmannschaften ab. Beide MPG-Teams überstanden die Gruppenphase. MPG1 als ungeschlagener Gruppensieger (MPG1 – THG Aalen 2:0, MPG1 – EvK Stuttgart 2:0), MPG2 stand nach einer 0:2-Niederlage gegen das DOG Bad Mergentheim mit dem Rücken zur Wand. Im Gruppenspiel gegen das Gymnasium Weikersheim musste ein Sieg her, um noch eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu haben. Körperlich unterlegen kämpfte sich die Zweite ins Spiel, fanden zunehmend die Lücken bei den Gegnern und erreichten nach dem 2:0 als Gruppenzweiter das Halbfinale.
Während das THG in einem spannenden Halbfinale das DOG 2:1 bezwang, setzte sich MPG1 gegen MPG2 mit 2:0 durch. Damit waren alle drei Qualifikationsplätze klar, da jeweils nur eine Mannschaft einer Schule am RB-Finale teilnehmen darf.

Wie viel Spaß dieses Turnier gemacht hat, zeigten die Aalener und die Weikersheimer: Aalen ließ es sich nicht nehmen, für die Vorrundenniederlage gegen MPG1 eine Finalrevanche zu fordern. Diesmal hatten die MPGler bereits mehr Mühe, sich zu behaupten. Nervenstark insbesondere gegen Ende des ersten Satzes (15:13) sicherten sie sich mit einem 2:0 den Tagessieg.
Die Weikersheimer, leider bereits ausgeschieden, hatten auch noch Lust auf ein Volleyballspiel und forderten die MPG2-Spieler auf einen Satz außer Konkurrenz heraus, den die MPGler in einem schönen Spiel wieder für sich entscheiden konnten.

Es spielten: Johannes Benz, Remi Fischer, Tim Gebhardt, Samuel Gühring, John Gül, Alexander Kaltenberger, Barnabas Pere, Jan Pusch, Levi Schober, Bence Silaghi, Arthur Zhekov