Kurz vor Weihnachten begann für die MPG-Volleyballer die JtfO-Saison mit einem kompletten Podium. Zu Gast war das Schiller-Gymnasium mit einer talentierten Wk3-Jungenmannschaft. Der Gastgeber, das Max-Planck-Gymnasium, entsendete gleich drei Mannschaften in die Kreismeisterschaft.

Im gelosten Viertelfinale spielten das MPG1 gegen das MPG2 sowie das SG gegen MPG3. Beim schulinternen Duell setzte sich MPG1 durch, das andere Viertelfinale gewann MPG3 knapp mit 2:1.
Dadurch enstanden die Halbfinals (Sieger gegen Verlierer) MPG1 gegen das SG, in dem sich das MPG 2:0 durchsetzte, sowie MPG2 gegen MPG3, welches MPG2 2:0 gewann.

Das kleine Finale war wie im Viertelfinale ganz hart umkämpft. Beide Teams setzten ihre Stärken sehr gut in Szene, so dass viele Ballwechsel entstanden. Zu guter Letzt erspielte sich das Team MPG3 (Samuel Gühring, Hannes Heyer, Levi Schober, Bence Silaghi) mit einem 2:0-Sieg auf den 3.Platz.
Die Kreismeisterschaft sicherte sich die Erstvertretung des MPGs (Remi Fischer, Alexander Kaltenberger, Jan Pusch, Joshua Winter) vor dem jüngeren Team MPG2 (Johannes Benz, Tim Gebhardt, Barnabas Pere, Arthur Zhekov).