Checkout  

   

Snackmobil  

Bitte beachten Sie:

Krankheitsbedingt kann derzeit das MPG vom Snackmobil nicht besucht werden!

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 17/18 zur Verfügung.

   

Groß war die Spannung unter den 144 Teilnehmern des europaweiten Wettbewerbs in englischer Sprache vor der Preisverteilung.  Die jeweils besten drei Schülerinnen oder Schüler jeder Klassenstufe wurden von ihrer Schulleiterin Frau Mayr-Kälble und den organisierenden Lehrkräften ausgezeichnet. Die Gewinner erhielten einen Bluetooth-Lautsprecher und einen informativen Taschenbuchkalender.

Über 630.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in diesem Wettbewerb gemessen, der in neun europäischen Ländern stattfindet, fast die Hälfte davon stammt aus Deutschland. Viele Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums liegen deutlich über den ermittelten Durchschnittswerten. Die beste Position deutschlandweit erzielte Amelie Kasdorff  aus der Klasse 7a auf Platz 842 von 76.317 Gleichaltrigen. Wir gratulieren herzlich!

Aber auch für alle anderen hat sich die Teilnahme gelohnt, gab es doch viele weitere Preise, Wandkalender, Lektürehefte und für jeden ein Poster, einen Bleistift und ein Diplom. Wir werden die große Herausforderung auch im nächsten Jahr wieder annehmen und hoffen auf viele Teilnehmer bei der  Runde Anfang Mai 2018.