Projekttage 2018  

Auch Dank mehreren externen Anbietern ist es gelungen, die Vielfalt des Angebotes für unsere Projekttage am Fr 20., Mo 23., und Di 24.Juli 2018 zu erhalten.

Eine Übersicht über die Projekte finden Sie HIER als pdf-Datei (ca. 8 MB).

   

Problem des Monats  

   

Ferienkalender  

Die Volksbank Heidenheim eG stellt dankenswerterweise den Ferienkalender 17/18 zur Verfügung.

   

Im Wettkampf IV hat das MPG eine weitere Fahrkarte zum Landesfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am 17.4. in Freiburg gelöst. Das RP-Finale der Jungen fand einmal mehr in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums statt und die jungen Sportler der Klassen 5 bis 7 machten ihre Sache unter der Leitung von hsb-Chefcoach Mike Nahar bestens. Im ersten Spiel gab es zwar noch einige Schwierigkeiten im Zusammenspiel, doch nach dem Seitenwechsel wurden die Spielzüge immer besser, so dass sich die MPGler gegen ihre Gegner aus Stuttgart erfolgreich mit 7 : 4 durchsetzen konnte. Nach einem Spiel Pause ging es gegen Ludwigsburg zur Sache, die ihre Partie gegen Stuttgart ebenfalls gewannen.

 

Das MPG legte vor, zeigte sich sehr engagiert und ging bis zur Pause in Führung. Mit 12 : 6 sah es schon recht vielversprechend aus, aber die Gäste wollten sich nicht damit begnügen nur als Zweiter mit ins Landesfinale zu dürfen. Daher wurde in der zweiten Hälfte energisch um den Sieg gekämpft. Dieses spannungsgeladene Spiel entschied das MPG-Team mit 18 : 16 für sich. Mit diesen zwei Siegen haben sich die Jungen des Wettkampfes IV als RP-Sieger für das Landesfinale qualifiziert.

 

Bis zu den Finalspielen, die wie jedes Jahr im Mai stattfinden werden, wollen sich die MPG- Schulmannschaften intensiv darauf vorbereiten.

   

Partner und Zertifikate